Ferienhaus Gunneby und Auszeit Wagen in der Region Angeln

Gunneby Garten
Bild: Ferienhaus GunnebyGunneby Garten

Das Haus

Der Garten (3000 qm) hat einen alten Obstbaumbestand und viele andere schöne Bäume und Rosen. Im hinteren Teil des Gartens liegt ein Wasserteich, auf dem sich immer wieder Wildenten nieder lassen. Hier stehen auch unsere wunderschönen romantischen Zirkuswagen – unsere Auszeit Wagen:

Auszeit Wagen - Original Zirkuswagen320x240_img_3645

Überall – mal versteckt, mal ganz sonnig gelegen – laden gemütliche Sitzplätze unter Bäumen und am Wasser zum Verweilen ein.

Weite ist wohl das zutreffendste Wort für die Lage des Hauses. Die setzt sich im Innern weiter fort. Da es nach Süden ausgerichtet ist, hat man den ganzen Tag über Sonne.

Alleinlage Angeln Bauernhaus GunnebyHaus mit Garten

Die Landschaft

„…Nicht platt wie ein Flunder ist dieser Teil des Nordens, wie Fremde meinen. Eine bucklige Welt viel mehr begegnet dem Besucher. Und überzogen ist sie mit einem Netzwerk von Knicks, (Hecken) eine fröhliche Landschaft mit Kuppen und Senken, herrlichen Laubwäldern, Seen und steilen Meeresküsten, mit schmucken Bauerngärten an verschlungenen Wegen und – unübersehbar – vielen romanischen Kirchen.“

Erich Thiesen

„Lieblich zeigt sich dieses Angeln zumeist nicht, imposant schon gar nicht. Und doch ist das Land zwischen Förde und Schlei eine Schönheit. Eine naturhafte, eine eher spröde, dabei durchaus anmutige Schönheit. Nie aufdringlich, nie selbstdarstellend. Aber selbstbewusst, auch stolz.

Wie es so ist mit zurückhaltenden, stolzen Schönheiten, sie bedürfen der vorsichtigen, der wohlüberlegten, vor allem der aufrichtig-ehrlichen Annäherung. Wer sich Natur und Kultur und den Menschen derart nähert, dem erschließt sich die „Schönheit Angeln“ in ihrem ganzen Reiz, in ihrem Zauber. Aus der ersten Bekanntschaft wächst dann häufig lebenslange Liebe zu dieser Landschaft.”

Werner Schwarnweber